Gute Grenzen ziehen

Souveränität wagen
Theater Fletch Bizzel, Humboldtstraße 45, 44137 Dortmund
Kurs-Nr. 24-101
So. 05.05
10:00 - 17:00 Uhr
So.
70,— / 60,— €

Wieso lasse ich mir von Anderen den Raum zur Entfaltung nehmen? Wie kann es sein, das ich den Ansprüchen und Bedürfnissen Anderer mehr Wert gebe als meinen eigenen? Wo verliere ich mich selbst in Begegnungen und nehme mich mehr zurück als angemessen wäre? Sich schützen bzw. verstecken zu wollen ist menschlich und bisweilen auch notwendig, doch es hat auch eine Schattenseite.
Dominiert mich mein Schutzbedürfnis baue ich eine Mauer um mich herum, die mich auch isolieren kann und den Kontakt zum Gegenüber verhindert bzw. verzerrt.

Der Workshop bietet Gelegenheit sich über diese und andere Fragen Klarheit zu verschaffen. Er zeigt Wege auf, zu einer individuell stimmigen Autonomie und Selbst-Vertrauen. Wir arbeiten mit praktischen Übungen aus der Methodenvielfalt der Psychosynthese, gepaart mit achtsam/spür-bewusster Einbeziehung des Körpers.
Diese erlebnisorientierte Vertiefung verbindet unsere Wahrnehmungskanäle, was die Qualität innerer Orientierung deutlich verbessert. Sie fördert den Anschluss an kreative Lösungen aus dem Unbewussten.

Wolfgang Reinermann ist Psychosynthesetherapeut & Trainer (HPG) seit 2002 in freier und seit 2019 in eigener Praxis. Er ist zertifiziert als staatlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie. Seine Arbeit ist prozessorientiert, auf den Körper bezogen und damit am Erleben orientiert, das erst durch Achtsamkeit dialogfähig wird.

Kurs-Nr. 24-101
So. 05.05
10:00 - 17:00 Uhr
So.
70,— / 60,— €

Unsere Sponsoren