Kulturrucksack mit den Kulturbrigaden

Sommerakademie - Playing Shakespeare 2.0

Mo. 08.07
10.00 Uhr

„Es ist nicht alles Gold, was glänzt.“ - „Es war die Nachtigall und nicht die Lerche“ - „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!“ oder auch „Gut gebrüllt, Löwe!“...

So viele bekannte Zitate stammen aus der Feder des englischen Dichters und Schauspielers William Shakespeare. Bei diesem Ferienprojekt vom Kulturrucksack bieten die Kulturbrigaden für alle zwischen 10 und 14 Jahren die Möglichkeit, sich durch praktische Erfahrungen und kreatives Improvisieren mit den komplexen Werken von Shakespeare auf spielerische Art auseinanderzusetzen. Wir lieben (Welt-) Literatur und Theater und möchten unsere Leidenschaft dafür mit Kidz und Teens teilen. Deshalb basteln wir unsere Kostüme selbst. Wir probieren uns aus in Improvisation und anderen Schauspielprak- tiken. Und am Ende darf auch das Publikum diverse Szenen aus unterschiedlichen Stücken des großen Literaten genießen.

Termine: Mo 08.07. bis Fr. 12.07.2024, jeweils von 10:00 - 16:00 Uhr Werkstattaufführung: Fr 12.07.2024 um 17:00 Uhr

Alter: Für alle von 10-14 Jahren Preis: Kostenfrei Veranstalter: Kulturbrigaden

Mo. 08.07
10.00 Uhr

Persönliche Beratung und Reservierung unter
0231 / 14 25 25

Weitere Termine
Mo. 08.07
10.00 Uhr

Persönliche Beratung und Reservierung unter
0231 / 14 25 25

“Witziger Abend mit gutem Essen!”

Corinna G.

“… immer Montags macht immer wieder Spaß!”

Frederik K.

“Richtig gute Musik in toller Atmosphäre! Ich komme gerne wieder!”

Ulrike K.

“Tolle Künstler in außergewöhnlichem Ambiente. Ich habe es schon allen Freunden und Familie empfohlen.”

Lucas F.

“Selten so gelacht! Ich freue mich auf jede neue Saison.”

Simon A.

Unsere Sponsoren