LAG Arbeit Bildung Kultur NRW e.V.

HEIMATLIEBE

Sa. 27.08
19.00 Uhr

Filmlänge: ca. 35 min

Es spielen: 18 Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund, die in Dortmund leben Konzept, Regie & Theaterpädagogik: Rada Radojčić • Kamera: Ayse Kalmaz • Schnitt: Nina Noskowiak • Musikalische Leitung: Dixon Ra • Pixilation Art: Anna Hörling & Sandra Sandtierchen • Schnipsel Art Dozentin: Judith Freise de Matteis • Assistenz: Dzako Radojčić & Katharina Landwehr

 

Dortmund, eine bunte Stadt und Heimat aus Sicht von Jugendlichen, die hier leben.

„Was bedeutet Heimat?“ ist die große Frage, die in einem Projekt der Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit Bildung Kultur NRW e.V. in Kooperation mit den Kulturbrigaden und dem Theater Fletch Bizzel beleuchtet wurde. Durch je eine Schreib-, Wort-Collage- und Schauspiel-Werkstatt entstand 2021 ein 35-minütiger Film über ganz persönliche, aber auch ganz allgemeine Definitionen von Heimat und Integration, eine Mischung aus dokumentarischen und künstlerischen Elementen.

Achtzehn Kinder und Jugendliche, die in Dortmund „beheimatet“ sind, zeigen ihre persönlichen („Lieblings-“) Orte und Menschen. Die Hommage einer jungen Generation - voller Wärme, Farben und Liebe.

Eine Veranstaltung der Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit Bildung Kultur NRW e.V.

Sa. 27.08
19.00 Uhr

Persönliche Beratung und Reservierung unter
0231 / 14 25 25

Weitere Termine
Sa. 27.08
19.00 Uhr

Persönliche Beratung und Reservierung unter
0231 / 14 25 25

“Witziger Abend mit gutem Essen!”

Corinna G.

“… immer Montags macht immer wieder Spaß!”

Frederik K.

“Richtig gute Musik in toller Atmosphäre! Ich komme gerne wieder!”

Ulrike K.

“Tolle Künstler in außergewöhnlichem Ambiente. Ich habe es schon allen Freunden und Familie empfohlen.”

Lucas F.

“Selten so gelacht! Ich freue mich auf jede neue Saison.”

Simon A.

Unsere Sponsoren