Theaterworkshop 50+

Mal aus der Alltagsrolle fallen
Theater Fletch Bizzel, Humboldtstraße 45, 44137 Dortmund
Kurs-Nr. 24-124
Sa. 30.11
14:30 - 17:30 Uhr
Sa.
35,— / 30,— €

Warum nicht mal was Neues ausprobieren und „einfach mal spielen“.  Mal aus der Haut fahren, den Mund aufmachen, aus der Alltagsrolle fallen.

Dieser Workshop bietet eine gute Möglichkeit in einem geschützten Rahmen neues auszuprobieren und in unterschiedliche Charaktere zu schlüpfen. Wir laden Spieler:Innen ab 50 + ein, die eigenen darstellerischen Fähigkeiten spielerisch zu entfalten, neu zu entdecken und zu erweitern. Gezielte Übungen und Spiele schulen Phantasie, Wahrnehmung, Reaktions- und Koordinationsvermögen sowie die Ausdrucksfähigkeit auf der Bühne und im Alltag. Daneben steht das Experimentieren und Improvisieren mit Sprache, Bewegung und Körper im Vordergrund.

Bitte bequeme Kleidung und etwas zu Trinken mitbringen.

Kirsten Ullrich-Klostermann  ist freie Theaterpädagogin und Regisseurin. Sie inszeniert regelmäßig an Theatern zuletzt “Sophie Scholl“ und “Kommt ein Mann zur Welt“. Als Theaterpädagogin arbeitet sie für zahlreiche Weiterbildungseinrichtungen in NRW.

Kurs-Nr. 24-124
Sa. 30.11
14:30 - 17:30 Uhr
Sa.
35,— / 30,— €

Unsere Sponsoren