Tap Dance „Musical Phrasing“

Anfänger:innen mit Vorkenntnissen
Theater Fletch Bizzel, Humboldtstraße 45, 44137 Dortmund
Kurs-Nr. 22-049
Sa. 19.03
11:00 - 12:30 Uhr
Sa.
30,— / 25,— €

Dieser Workshop soll den Teilnehmer:innen eine Tür in die Welt des musikalischen Phrasierens im Tap Dance öffnen.

Übungen zu Time, Tempo, Synkopen, Feeling und Rhythmen, die der Musik, die ihnen zugrunde liegt, sofort einen interessanten Funken verleihen, werden in kleinen Abfolgen zusammengefasst und ein Werkzeugkasten an Übungen mit an die Hand gegeben.

Daniel Luka ist ein vielseitiger Performer, der mit hochkarätigen Künstler:innen der internationalen Tanz- und Musikszene zusammenarbeitet. Dabei sucht er auch schon mal gerne den Grenzgang, experimentiert zu HipHop Musik oder elektronischen Beats und nimmt Impulse verschiedenster Kulturen auf. Zu seinen Inspirationen zählen die Meister des Genres wie Chuck Green, Jimmy Slyde und Sarah Petronio, in deren Performances er international und auch bereits mehrfach im Rahmen der tap dance days im tanzhaus nrw zu erleben war. Er ist Choreograf und Produzent seiner Kompanie „Daniel Luka & The Tapengers“ und von Shows wie „Feel The Tap“, „Tap A Tune“ und „Resonance“. Als Solist tanzte er mit der WDR Big Band in der Kölner Philharmonie und ist Gründer und Host der „Tap Jam Düsseldorf“.

 

 

Kurs-Nr. 22-049
Sa. 19.03
11:00 - 12:30 Uhr
Sa.
30,— / 25,— €

Unsere Sponsoren