Weiterbildung Theaterpädagogik

Gruppenleitung
Theater Fletch Bizzel, Humboldtstraße 45, 44137 Dortmund
Kurs-Nr. 21-110
Sa. 25.09
10:00 - 18:00 Uhr
Sa./So.

Die Kulturwerkstatt bietet in Zusammenarbeit mit Theatervolk, Institut für Theaterpädagogik, die Weiterbildung Theaterpädagogik an:
März 2021 – Februar 2022 Theaterpädagogik intensiv.

Neben künstlerischen Kompetenzen fordert theaterpädagogische Arbeit auch die Fähigkeit professionell mit Gruppen umzugehen. Das Erkennen von gruppendynamischen Prozessen, meine eigene Leitungsrolle als TheaterpädagogIn, der Umgang mit Konflikten in Gruppen und die Balance zwischen Gruppendynamik und Ergebnisorientierung stehen im Mittelpunkt des Wochenendes. Aufbauend auf der Lehre der TZI nach Ruth Cohn werden wir uns diesen Themen zuwenden und anhand von Beispielen aus der Praxis und der eigenen Kursgruppe nach guten Lösungen suchen.

Martin Menzel-Bösing ist Dipl. Soz.-Päd. (FH), Master of Arts (Sozialmanagement), Theaterpädagoge und Geschäftsführer von „theatervolk“.

 

Kurs-Nr. 21-110
Sa. 25.09
10:00 - 18:00 Uhr
Sa./So.

Unsere Sponsoren